Contact
Website

Germania
Shipyard Agency

Auf hoher See hilft kein ADAC.
Die Germania Shipyard Agency hingegen schon.

Services
  • UX/UI Design
  • Web Development
  • Corporate Design
Reward #01

service-anfragen mit echtzeit-schiffspositionen

Reward #02

reduzierte Telefonzeiten durch qualifizierte, digitale anfragen

Reward #03

Geringere Redaktionsaufwände durch Multiplatform-Publishing

Reward #04

integration mit dock manager und MS dynamics


Uff... Hammer!

Christoph Groß — CEO Germania Shipyard Agency

Get in Touch

contact@jakota.de

Info

Info

m

About the Client

Die HAMMONIA Reederei ist eine Schiffsmanagementgesellschaft und ein kompetenter Projektentwickler in der internationalen Schifffahrt. Das Unternehmen verwaltet Schiffe für geschlossene Publikumsfonds, für die börsennotierte HAMMONIA Schiffsholding AG, für institutionelle Investoren (Hedgefonds, Private Equity und Family Offices) sowie für Schiffe, die sich im Eigentum der HAMMONIA Reederei befinden.

Challenge

Erschaffung von WINSTONdigitalAnspruch und Begeisterung gehen beim ersten Touchpoint auf den Besucher über.Die vollständige Digitalisierung von Marketing, Event-Management, Buchungszentrale, Onsite-Support und Nachsorge wurde mit dem Relaunch der 3 Eckpfeiler: WINSTONgolf.de, SchlossKaarz.de und GutVorbeck.de abgeschlossen. Die 3 Websites werden über ein zentrales CMS verwaltet, ebenso wie eine Vielzahl von Landing-Pages und Event-Sites.Alle Websites im CMS sind mit den jeweiligen Buchungssystemen (Hotel Profi, PC-Caddy, Oracle Suite8) integriert und liefern parallel das Grundgerüst für die Marketing-Abteilung in ein CRM-System. Dieses steuert die digitalen Kundenprozesse von der Kampagnenerfolgs-Messung bis hin zum Post-Stay-Letter. Die digitale Konsolidierung der Unternehmensbereiche nutzen wir zum digitalen Employer Branding. WINSTONgolf wird als innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber in den Bereichen Golfsport, Gastronomie, Beherbergung und Gästeservice in Szene gesetzt, vom Photoshooting bis zur Karriere-Seite.Die App für Android & iOS ergänzt die Informationsdienste der Websites. Hier erfassen Golfspieler ihre Punkte beim Spiel, haben einen satellitengestützten Course Guide in der Tasche, der neben Wind & Wetter auch Tips vom Golf Profi für die einzelnen Abschläge liefert. Die Tischreservierung sichert den Platz am 19. Loch nach einem spannenden Tag auf dem Green.
+49 381 36 76 5050

Info

Info

m

About the Client

Die 1996 in Hamburg gegründete Germania Shipyard Agency vertritt zur Zeit über 25 der führenden Schiffsreparatur- und Neubauwerften, sowie mehrere erfahrene “schwimmende Werkstätten” in aller Welt. Durch den Einsatz modernster Kommunikationstechnologien sind sie und ihre Werften in der Lage, Ihnen einen 24/7-Service in den vier Bereichen Schiffsreparatur, Umbauten und Neubauten, Finanzierung und Ausrüstung zu bieten.

Challenge

Die größte Herausforderung für den Kunden war es, die enorme Vielzahl von Kundenanfragen zu managen. Zuvor konnten diese nämlich nur per Anruf ausgelöst werden. Mit einem intelligenten Formular, halfen wir dem Kunden nicht nur dabei, die Anfragen zu sammeln, es beschleunigte zudem auch die Bearbeitungsprozesse um ein Vielfaches. Die hohen Wartezeiten schlugen in hohe Kundenzufriedenheit um und bauten Vorreiterposition des Kunden deutlich aus.