Contact
Website

A-Rosa
Flusskreuzfahrten

DONAU DOURO RHÔNE RHEIN SEINE
Ab auf’s Schiff und quer durch Europa. Familienfreundlich, aufschlussreich und immer etwas zu sehen:
Flusskreuzfahrten haben sich gemacht.

Services
  • Konzeption
  • UX/UI Design
  • Web Development
  • Online Marketing
  • ISO-Pacific-Integration
Reward #01

+32% Eigenbuchungen

Reward #02

+55% Mobile Buchungen

Reward #03

Entlastung des Callcenters durch den Online-Chat

Reward #04

Vollständige online Marketing integration

Info

Info

m

About the Client

A-ROSA Flusschifffahrt betreibt eine Flotte von 15 Schiffen mit 840 Mitarbeitern und ermöglicht seinen Gästen damit Zugang zu den größten Flüssen Europas. JAKOTA konzeptioniert und entwickelt seit dem ersten Stapellauf die Online Präsenzen, Buchungsstrecken und Integrationen mit den Unternehmenssystemen. Sowohl landseitig als auch an Bord - vom Pegelstandsmelder der Flüsse bis zum Gastinformationsssystem.

Challenge

Dem Reisenden ist das Smartphone ein nur schwer ersätzlicher Begleiter geworden. Mobile Ausrichtung lag den A-ROSA Websites somit in den Genen - eine konsequente “Mobile First” Umsetzung hielt jedoch erst mit dem aktuellen Release Einzug - und ist erst der Anfang. Mobile Use Cases. vom interaktiven Reiseführer mit integriertem Audio-Guide bis zur Tischreservierung im Bordrestaurant bauen direkt darauf auf. Besondere Challenges im Projekt: viel Inhalt über kleine Displays, Performance, Integration der ISO-ITAPI für Echtzeit-Preise und Verfügbarkeiten, Implementierung eines Chat-Systems zur Kundenbetreuung