Contact
Website

Tourismusverband MV

612.497 Aufrufe - von nur einem Artikel.
Die digitale Version der "Tourismuszeitung" kam gerade zur rechten Zeit.
https://tourismus.mv/artikel/corona

Services
  • Konzeption
  • UX/UI Design
  • Web Development
  • Online Marketing
  • RSS & XML Newsimport
Reward #01

Digitalisierung einer zeitung:
+300% aktive Leser
-4 Wochen time to market (news)
-120.000€ Druckkosten/jahr

Reward #02

individuelle publikation:
-Abo via RSS, e-Mail, online Feed
-frei kombinierbare kategorien

Reward #03

social media broadcasting:
-likes, shares, retargeting

Reward #04

Vollständige online Marketing integration

Get in Touch

contact@jakota.de

Info

Info

m

About the Client

Die HAMMONIA Reederei ist eine Schiffsmanagementgesellschaft und ein kompetenter Projektentwickler in der internationalen Schifffahrt. Das Unternehmen verwaltet Schiffe für geschlossene Publikumsfonds, für die börsennotierte HAMMONIA Schiffsholding AG, für institutionelle Investoren (Hedgefonds, Private Equity und Family Offices) sowie für Schiffe, die sich im Eigentum der HAMMONIA Reederei befinden.

Challenge

Erschaffung von WINSTONdigitalAnspruch und Begeisterung gehen beim ersten Touchpoint auf den Besucher über.Die vollständige Digitalisierung von Marketing, Event-Management, Buchungszentrale, Onsite-Support und Nachsorge wurde mit dem Relaunch der 3 Eckpfeiler: WINSTONgolf.de, SchlossKaarz.de und GutVorbeck.de abgeschlossen. Die 3 Websites werden über ein zentrales CMS verwaltet, ebenso wie eine Vielzahl von Landing-Pages und Event-Sites.Alle Websites im CMS sind mit den jeweiligen Buchungssystemen (Hotel Profi, PC-Caddy, Oracle Suite8) integriert und liefern parallel das Grundgerüst für die Marketing-Abteilung in ein CRM-System. Dieses steuert die digitalen Kundenprozesse von der Kampagnenerfolgs-Messung bis hin zum Post-Stay-Letter. Die digitale Konsolidierung der Unternehmensbereiche nutzen wir zum digitalen Employer Branding. WINSTONgolf wird als innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber in den Bereichen Golfsport, Gastronomie, Beherbergung und Gästeservice in Szene gesetzt, vom Photoshooting bis zur Karriere-Seite.Die App für Android & iOS ergänzt die Informationsdienste der Websites. Hier erfassen Golfspieler ihre Punkte beim Spiel, haben einen satellitengestützten Course Guide in der Tasche, der neben Wind & Wetter auch Tips vom Golf Profi für die einzelnen Abschläge liefert. Die Tischreservierung sichert den Platz am 19. Loch nach einem spannenden Tag auf dem Green.
+49 381 36 76 5050

Info

Info

m

About the Client

Gewinner des Tourismuspreises 2020 - #Neustart Der Tourismusverband M-V ist ein langjähriger Partner von uns, die Themengebiete Prozessautomatisierung, Content-Marketing und Web-Publishing fließen in diesem Projekt erstmals zusammen. Ohne dass es eingeplant war, wurde die Branchenplattform in ihrem Erscheinungsjahr zum Dreh-&Angelpunkt der Corona-Bewältigungs-Strategie des Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern. Tagesaktuelle Informationen, Umfragen und Kampagnen mit bis dato unbekannter Reichweite trugen dazu bei, dass der Tourismusverband M-V als Plattformbetreiber dafür mit dem Sonderpreis des Deutschen Tourismusverbandes geehrt wurde.

Challenge

Die Digitalisierung einer mehr als 15 Jahre lang erschienenen Zeitschrift: Verbesserungen für den Herausgeber: kurze Redaktionszeiten, automatisierte Imports von branchenspezifischen Newsportalen, Anreicherung des importierten Contents, Medien-Lizenz-Management, Reichweitenerhöhung, akkurates Tracking von Interessenbereichen, Reaktionszeit im Stundenbereich, Partnerportale mit individuellem Layout und kategoriebasiertem Filter für das News-Angebot Verbesserungen für die Leserschaft: individuell maßgeschneiderte und aktuelle Beiträge im Wochentakt, konsequenter Mobile First Ansatz, Multichannel-Bezug (Mail, RSS, Online Feed, Google News...), Sharing und Community-Funktionen: Interaktion mit den anderen Lesern