Contact
Website | CRM | APP

Winstongolf

Das Herz schlägt (auf dem) Grün. Deutschlands bester Golfplatz und sein kleines Universum lassen den Alltag im Rückspiegel verschwinden.

Services
  • UX/UI Design
  • Web Development
  • App Development
  • CRM Integration
  • Interactive Map Design
  • Oracle-Suite8-Integration

das neue
winstonerlebnis!

Info

Info

m

About the Client

WINSTONgolf ist mit seiner Spanne vom schönsten bis zum anspruchsvollsten Golfplatz Deutschlands eine ganze Menge von dem, was Golfer sich sonst nur wünschen können. Ein frei zugängliches, spektakulär gestaltetes Areal, das spätestens mit seiner Gastronomie mitten in der Action auch Nicht-Golfer anspricht und einlädt. In seiner ganzheitlichen Konstellation mit den einzigartigen Gastgebern Gut Vorbeck und Schloss Kaarz, verbunden durch ein Nachhaltigkeitskonzept, welches von der Bewässerung mit Regenwasser bis hin zur Versorgung der Küche durch Regionalbauern kein Detail auslässt entsteht ein Kosmos den der Gast nur ungern wieder verlässt, ohne unmittelbar den nächsten Aufenthalt angedacht zu haben. Mit einer durchdacht orchestrierten Vielzahl von Events und Turnieren bereichert WINSTONgolf den Sport und die Region gleichermaßen. Die WINSTON Senior Open (Verlinkung auf die Website) bspw. sind ein Jour Fixe im Kalender der europäischen Golfszene. JAKOTA unterstützt WINSTONgolf mit ihrem KnowHow für digitales Branding, anspruchsvolle Kundenportale, Kartenanwendungen, nahtlose Integration mit CRM-Prozessen und der Entwicklung von nativen Apple/Android-Apps, die dazu dienen diese digitalisierten Kundenprozesse sowohl auf dem Golfplatz als auch daheim anzusteuern.

Challenge

Erschaffung von WINSTONdigitalAnspruch und Begeisterung gehen beim ersten Touchpoint auf den Besucher über.Die vollständige Digitalisierung von Marketing, Event-Management, Buchungszentrale, Onsite-Support und Nachsorge wurde mit dem Relaunch der 3 Eckpfeiler: WINSTONgolf.de, SchlossKaarz.de und GutVorbeck.de abgeschlossen. Die 3 Websites werden über ein zentrales CMS verwaltet, ebenso wie eine Vielzahl von Landing-Pages und Event-Sites.Alle Websites im CMS sind mit den jeweiligen Buchungssystemen (Hotel Profi, PC-Caddy, Oracle Suite8) integriert und liefern parallel das Grundgerüst für die Marketing-Abteilung in ein CRM-System. Dieses steuert die digitalen Kundenprozesse von der Kampagnenerfolgs-Messung bis hin zum Post-Stay-Letter. Die digitale Konsolidierung der Unternehmensbereiche nutzen wir zum digitalen Employer Branding. WINSTONgolf wird als innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber in den Bereichen Golfsport, Gastronomie, Beherbergung und Gästeservice in Szene gesetzt, vom Photoshooting bis zur Karriere-Seite.Die App für Android & iOS ergänzt die Informationsdienste der Websites. Hier erfassen Golfspieler ihre Punkte beim Spiel, haben einen satellitengestützten Course Guide in der Tasche, der neben Wind & Wetter auch Tips vom Golf Profi für die einzelnen Abschläge liefert. Die Tischreservierung sichert den Platz am 19. Loch nach einem spannenden Tag auf dem Green.
Reward #01

digital twin „winstongolf” (Winstongolf, gut Vorbeck, Schloss Kaarz, Senior open)

Reward #02

Eigenbuchung statt Online Travel Agencies (OTA)

Reward #03

Zeitersparnis: 20-25 Personentage jährlich dank optimierter prozesse in der buchungszentrale

Reward #04

Kostensenkung: 20.000€ jährliche Druckkosten eingespart

Meilensteine erreicht, fühlt sich super an. Sehr gute und produktive Meetings mit dem PM, hat er richtig gut gemacht. 
Darf so weitergehen 😀😀😀

Stefanie Merchel — Director of Operations WINSTONgolf

Get in Touch

contact@jakota.de

Info

Info

m

About the Client

Die HAMMONIA Reederei ist eine Schiffsmanagementgesellschaft und ein kompetenter Projektentwickler in der internationalen Schifffahrt. Das Unternehmen verwaltet Schiffe für geschlossene Publikumsfonds, für die börsennotierte HAMMONIA Schiffsholding AG, für institutionelle Investoren (Hedgefonds, Private Equity und Family Offices) sowie für Schiffe, die sich im Eigentum der HAMMONIA Reederei befinden.

Challenge

Erschaffung von WINSTONdigitalAnspruch und Begeisterung gehen beim ersten Touchpoint auf den Besucher über.Die vollständige Digitalisierung von Marketing, Event-Management, Buchungszentrale, Onsite-Support und Nachsorge wurde mit dem Relaunch der 3 Eckpfeiler: WINSTONgolf.de, SchlossKaarz.de und GutVorbeck.de abgeschlossen. Die 3 Websites werden über ein zentrales CMS verwaltet, ebenso wie eine Vielzahl von Landing-Pages und Event-Sites.Alle Websites im CMS sind mit den jeweiligen Buchungssystemen (Hotel Profi, PC-Caddy, Oracle Suite8) integriert und liefern parallel das Grundgerüst für die Marketing-Abteilung in ein CRM-System. Dieses steuert die digitalen Kundenprozesse von der Kampagnenerfolgs-Messung bis hin zum Post-Stay-Letter. Die digitale Konsolidierung der Unternehmensbereiche nutzen wir zum digitalen Employer Branding. WINSTONgolf wird als innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber in den Bereichen Golfsport, Gastronomie, Beherbergung und Gästeservice in Szene gesetzt, vom Photoshooting bis zur Karriere-Seite.Die App für Android & iOS ergänzt die Informationsdienste der Websites. Hier erfassen Golfspieler ihre Punkte beim Spiel, haben einen satellitengestützten Course Guide in der Tasche, der neben Wind & Wetter auch Tips vom Golf Profi für die einzelnen Abschläge liefert. Die Tischreservierung sichert den Platz am 19. Loch nach einem spannenden Tag auf dem Green.
+49 381 36 76 5050