Contact

Tourismuspreis für "tourismus.mv"

tourismus.mv - unter dem Dach hat JAKOTA hat in Zusammenarbeit mit dem TMV e.V. eine Branchenplattform aufgebaut, „die sich schnell zur ersten Anlaufstelle für aktuelle Informationen entwickelte. Auch monatliche Branchenumfragen mit bis zu 1.000 teilnehmenden Unternehmen, […] gehörten zum Krisenbesteck. […] „Im Ergebnis der Gemeinschaftsleistung konnte die Tourismusbranche zwischenzeitlich schnell und sicher zu Stärke zurückfinden, während das Infektionsgeschehen trotz wieder anlaufendem Tourismus kontrollierbar blieb“, erklärte Birgit Hesse.“

Mit 15 Jahren touristischer Geschäftsprozess-Erfahrung im Rücken haben wir tourismus.mv als Dach für alle Leistungträger im Land konzipiert.
Den Anfang machte die Plattform direkt unter der Domain tourismus.mv - gebündelte B2B News aus der Branche, redaktionell aufbereitet und angereichert vom Team des Tourismusverbandes M-V e.V.

Individuell gefiltert und (optional anonym) abonniert via Newsletter oder RSS-Feed schafft die Plattform ein persönliches Umfeld für jeden einzelnen Besucher.

Hintergründe und Details: https://www.jakota.de/projekte/tourismusverband-mv

Keypoints im Land bekamen ihre eigene Partner-Site, bspw. ruegen.tourismus.mv

Diese Partner-Seiten können vom TMV selbst ausgegeben und verwaltet werden.

Darüber hinaus beherbergt die Plattform den Presseverteiler des Landes: urlaubsnachrichten.de

Ähnlich der Mutter-Plattform können Beiträge personalisiert gefiltert und optional abonniert werden - hier mit Fokus auf die PM des Landesverbandes.

Ein stundenaktuelles Werkzeug welches die Reaktionsfähigkeit und Reichweite des Tourismusverbandes M-V messbar erhöht und der Branche im Land Rückhalt verschafft.

https://tourismus.mv/artikel/krisenmanagement-des-tourismusverbandes-mecklenburg-vorpommern-fuer-deutschen-tourismuspreis-2020-nominiert

https://www.deutschertourismuspreis.de/innovationsfinder/tmv-krisenmanagement-corona.html






Alle Beiträge anzeigen

Marek Suchowski